Programm

"Wenn schon, denn schon!"

Ein turbulenter Schwank von Ray Cooney inszeniert von Falko Köhler.

1984: Die BBC weigert sich, Frankie Goes to Hollywood zu spielen, und im Londoner Unterhaus wird über einen neuen Paragraphen zur Eindämmung von Unzucht und Korruption diskutiert. Doch was für das gemeine Volk gelten soll, gilt noch lange nicht für die Politiker, die es entscheiden!

Wo Verheiratete gelegentlich die Wahrheit fälschen, wird das Lügen zur Berufung, wenn jemand sowohl Ehemann als auch Politiker ist.
Das beweist der passionierte Staatssekretär Richard Willey. Der erfinderische Diplomat auf Abwegen wird nur noch von seiner Frau Pamela eingeholt, die sich mit ihrem Liebhaber George zur gleichen Zeit im gleichen Hotel trifft wie Richard mit seinem Seitensprung Jennifer.

Da die untreuen Ehehälften Tür an Tür ’sündigen‘, während die Opposition auf dem selben Flur residiert, lassen die Ereignisse nicht lange auf sich warten, die alle Beteiligten mit halsbrecherischer Geschwindigkeit in die Sackgasse ihrer Ausreden wirbeln.

Hier geht es zum Kartenverkauf…

"Die Hölle wartet nicht!"

Ein mystisch-spannender Theaterthriller von Michael Cooney inszeniert von Martin Grunewald:

Simon Cable erwacht im Krankenhaus – und kann sich an nichts mehr erinnern. Was ist mit ihm geschehen? Ist er wirklich vergiftet worden? Was hat er in den vergangenen zwei Jahren gemacht? Damals war er nach einem Autounfall, bei dem sein Bruder ums Leben kam, schon einmal in dieses Krankenhaus eingeliefert worden. Wer sind die beiden Frauen, die ihn besuchen und unter Druck setzen? Und was ist mit der Legende, dass die ruhelosen Seelen von Verrückten in diesem Krankenhaus jeden Mörder in die Hölle schicken; zuvor jedoch hört der Betreffende (und nur er) eine Glocke läuten. Und Simon Cable hört eine Glocke … Wer ist er: Ein Mörder? Ein Ermordeter? Ein Schuldiger?

Ein unglaublich spannender Krimi mit mystisch-unheimlichem Hintergrund, ein Abend an der Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit …

 

Der Kartenverkauf beginnt am 05.06.2024!